ELFERRAT

 

Der Elferrat des TCC’s

 

 Elferrat1.JPG__1481896484.jpg

 

 


Der Elferrat des Techentiner Carneval Clubs wurde im Februar 1958 gegründet. Jedes Elferrats- Mitglied unterliegt einem festen Aufgabenbereich und bekleidet einen karnevalistischen Ministerposten, wie z. B. Minister für innere Ordnung, Minister für Finanzen, Minister für Öffentlichkeits- Arbeit, Minister für Essen und Trinken, Minister für Bühne und Saal usw.

 

 

 

Im Elferrat laufen die Interessen und Fäden des Vereins zusammen; die Aufgabe der einzelnen Minister ist es, ihren Verantwortungsbereich zu leiten, Aufgaben zu koordinieren und deren Durchführung zu überwachen.

 

 

 

Zu jeder Session ist der Elferrat aber auch mit einem festen Programmpunkt auf den einzelnen Karnevalsveranstaltungen  vertreten. Hier gab es schon tolle Sachen in der Vergangenheit; ob bei Schwanensee  oder der Helene Fischer Show- der Elferrat begeistert das Publikum immer mit seinen originellen Darbietungen.

 

 Elferrat2.JPG__1481896504.jpg

 

Übrigens- ein Elferrats- Mitglied erkennt man an seiner weinroten Uniformjacke mit goldenem Revers und der weiß- goldenen Narrenkappe.

 

 

 

Derzeit setzt sich der Elferrat des TCC’ s aus folgenden Mitgliedern zusammen: Jens Brüggert, Dirk Friedriszik, Jürgen Henning, Jörg Höhn, Dieter Jahnke, Dirk Kaschig, Ronny Krumm, Sebastian Krumm, Jörg Maak (Vorstands- Vorsitzender des TCC’s), Helmut Mergel und Ingrid Röhlcke- der Präsidentin des TCC’s.

 

Login